Oliver Bäumker
Bürgermeister für Oelde

Unsere Titularstadt: Erholung in der Natur


Fremdenverkehr und hohe Wohnqualität

Mittelalterliches Flair und weitgehend unberührte Landschaft, das verbindet man zuerst mit unserem Ortsteil Stromberg. Das Burgdorf wird daher nicht umsonst auch als Wohnort sehr geschätzt.

Nicht nur die Stromberger selbst wissen, was sie an ihrer Stadt haben. Heute ist der Fremdenverkehr eine wichtige Einnahmequelle, ob im Gaßbachtal oder auf dem Burgberg, überall warten sowohl für kleine als auch für große Menschen Orte der Erholung und der Freizeitgestaltung.

Gepflegte Gastronomie, die Aufführungen der Burgbühne vor imposanter Kulisse, der Pflaumenmarkt, Freibad und Minigolfanlage im Gaßbachtal, die Kreuzkirche mit ihrer jahrhundertealten Wallfahrt und in der Moderne als beliebter Ort für das Ja-Wort.

Stromberg ist modern, eben wegen seiner reichen Geschichte.

Das gilt es zu erhalten, daher wird es mit mir als Bürgermeister keinen Raum gegeben, die Ortsteile abzuschreiben. Für mich sind verstärkte investive Maßnahmen im öffentlichen Raum ebenso wie eine klare Bestandsgarantie für das Freibad und auch für das Lehrschwimmbecken der Kurs, auf dem ich Stromberg für die Zukunft rüsten will.

Wer mich kennt, weiß, dass ich äußerst konsequent bin, was das angeht. Eben Bürgermeister für alle Ortsteile. Bürgermeister auch für Stromberg.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram